Frau Gerolds Garten: Genusstipp in Zürich

Kreis 5 in Zürich lockt seit 2012 mit einer zauberhaften Location hinter dem Freitag-Tower Einheimische, Zugezogene und Durchreisende an: Frau Gerolds Garten!

Schon nach meinem ersten Besuch im vergangenen Jahr habe ich diesen Ort lieb gewonnen – auch wenn es dort zu After-Work-Zeiten zugegebenermaßen sehr voll ist. Letztes Wochenende waren wir dort um die Mittagszeit. Nur Einzelne hatten sich bei der Affenhitze dorthin verirrt. Die Mitarbeiter waren zu dieser Zeit bereits vollauf mit den Cocktail-Vorbereitungen für den Abend beschäftigt.

Schild Gerolds Garten

Frau Gerolds Garten besticht vor allem durch das Ambiente: Inmitten eines Stadtgartens, dessen Ertrag in die Küche wandert, stehen Bierbänke und es gibt Loungebereiche aus Paletten. Auf einer Art Tribüne kann man auf Kissen Platz nehmen und hat von dort einen guten Überblick. Für die Himmelsstürmer wartet auf Containern eine Dachterrasse. Getränke und Essen werden aus den Containern unter der Dachterrasse gereicht.

Der Garten weitet sich hinter der Gartenwirtschaft aus. Abgeschieden vom Trubel dürfen hier auf Hochbeeten Kräuter, Salate und Gemüse sprießen. Wer Interesse an Heilkräutern oder dem Bau von Insektenhotels hat, findet sicherlich einen passenden Workshop bei Frau Gerold.

Im Gartenareal gibt es noch weitere „Buden“, in denen z. B. Cocktails gerührt und geschüttelt werden. Auf die Freunde des Barbecues wartet eine Grillstation.

Dank der Künstler, die sich dort offiziell verewigen dürfen, ist der Sommergarten von bunten Farbkunstwerken durchzogen.

Freunde von Fashion, Design und Pop-up werden in GEROLDS MARKT fündig: In einer eigenen Containerkonstruktion auf dem Gelände laden Shops und Ateliers zum Stöbern und Staunen ein.

Frau Gerold ist wandelbar: Präsentiert sie sich im Sommer in charmanter und individueller Biergartenatmosphäre, verwandelt sie ihr Aussehen im Winter in eine Stube im Holzpavillon. Diese Atmosphäre werde ich im Winter testen!

Wer also mal einen Abstecher nach Zürich plant, dem sei empfohlen, bei Frau Gerold vorbeizuschauen, um bei veganem Eis, einem Drink oder einem Snack mitten in der Stadt die Seele baumeln zu lassen.

Frau Gerolds Garten

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.