Schwangerenyoga: DVD-Vorstellung

Ich gebe zu, dass diese DVD-Vorstellung ein wenig aus der „Lebensflow-Reihe“ tanzt. Zumindest gab es bislang noch keine Artikel rund um Schwangerschaft, Geburt, Kinder & Co. Aber: Besonderes soll Beachtung finden!

Yogalehrerin und Studioinhaberin Isabel Schilpp hat jedenfalls eine Schwangeren-DVD auf den Markt gebracht, die Aufmerksamkeit verdient.

Cover DVD Isa

 

Was ist so besonders an dieser DVD?

Es ist nicht nur eine, sondern es sind zwei DVDs mit zwei Programmen: „Yoga für Schwangere – die Babybauch-Box„. Die Idee hinter diesem Aufbau war, dass jede schwangere Frau ein für sich passendes Programm finden und aus unterschiedlichen Varianten pro Übung wählen kann. Denn, so Isabel:

„Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Jeder Tag in diesen 9 Monaten sich anders anfühlen kann. Und ich glaube auch, dass Yoga für alle schwangeren Frauen auf unterschiedliche Art und Weise da sein kann.“

Es gibt ein Einsteiger Programm und ein Aufbau Programm. Ein zentraler Fokus liegt auf der Atmung und der Verbindung zum Baby. Darüber hinaus beinhalten die DVDs Schwerpunkte wie Rückenmobilisation und -entspannung, Balance und Fokus, starke Beine und offenes Herz u. a. m.

Isabel hat mit der Babybauch-Box ein Herzensprojekt angepackt, von dem sie selbst sagt:

„Yoga gab mir die Möglichkeit diesen Raum zu schaffen, in dem es nur um mein Baby und mich ging, egal was gerade im Alltag passierte. Ganz zu schweigen davon, dass sich mein Körper während des Übens und danach einfach gut anfühlte. Es half meine Aufmerksamkeit von so manchen Ängsten, hin zu dieser überirdischen Verbindung nach innen zu richten und mich voll und ganz auf das Wunder in mir einzulassen. Damit meine ich natürlich das neue Leben, aber auch diese unbeschreibliche Kraft, die unserer weiblichen Natur innewohnt.
Das stärkte die Verbindung zu meinem Baby, mein Vertrauen in meinen Körper und in meinen eigenen, ursprünglichen Weg!“

 

11 Kommentare

  1. Nadine sagte:

    Ich bin selbst Yogalehrerin und würde mich über Inspirationen speziell für Schwangere freuen. Insbesondere, da zur Zeit drei Freundinnen von mir schwanger sind.

    24. Januar 2016
    Antworten
  2. Claudia Minke sagte:

    Wer die Möglichkeit hat und in Mannheim und Umgebung wohnt, sollte es auch unbedingt mal live mitmachen. Mir bringt es viel für meine Schwangerschaft und bestimmt auch für die bevorstehende Geburt 🙂 ich bin ganz gespannt auf die DVD und würde es gerade für meine letzten paar Wochen der Schwangerschaft auch gerne Zuhause nutzen. Von daher mach ich einfach mal mit und drücke mir und meinem Bauchbewohner die Daumen, dass wir wir gewinnen 🙂

    22. Januar 2016
    Antworten
  3. Michele sagte:

    Ich bin im 4. Monat schwanger. Für einen Yogakurs habe ich mich schon angemeldet aber mir fehlt noch eine Übungasammlung für zu Hause. Daher würde ich mich sehr über die CD freuen.

    Liebe Grüße
    Michele

    22. Januar 2016
    Antworten
  4. Doreen Gesch sagte:

    Toll, mache schon seit mehreren Jahren Yoga und habe in meiner 1. Schwangerschaft mit Isa Yoga gemacht 😀 😀
    Da ein zweites Kind geplant ist, würde ich mich sehr über die DVD freuen!

    22. Januar 2016
    Antworten
  5. Julia sagte:

    Tolle Sache. Da ich selber im 7. Monat schwanger bin und der Bauch beim „normalen“ Yoga langsam doch ein bisschen im Wege ist, würde ich mich über Anregungen/Alternativen freuen.

    Liebe Grüße
    Julia

    21. Januar 2016
    Antworten
  6. Manohari sagte:

    Ich bin Yogalehrerin und werde bald auch eine Schwangerenyoga-Weiterbildung machen um Kurse speziell für Schwangere anbieten zu können. Weitere Inspirationen sind daher natürlich herzlich Willkommen

    21. Januar 2016
    Antworten
  7. Anke sagte:

    Ich möchte auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Seit Jahren unterrichte ich selbst als Yogalehrerin und bin aktuell schwanger. Ich habe schon einige Bücher über Schwangeren-Yoga und eigene Erfahrungen gesammelt. Selbst übe ich noch viel Yoga, aber meist nur in den Stunden. Eine DVD würde mich vielleicht endlich am allein auf die Matte bringen und ganz für mich und mein Baby Yoga machen.

    21. Januar 2016
    Antworten
  8. Steffi L. sagte:

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! Ich habe schon eine Ausbildung im Prenatal-Yoga und unterrichte, bin aber natürlich immer für viele neue Anregungen dankbar!

    21. Januar 2016
    Antworten
  9. Patricia Dreßel sagte:

    Ich bin seit 6 Jahren selbst begeisterte und praktizierende Yogini. Vor ca. 3 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum und wurde Yogalehrerin 🙂
    Heute bin ich selbst werdende Mama und freue mich gemeinsam mit anderen, die Erfahrung Schwanger und Yoga leben zu dürfen. Ich würde mich sehr freuen 😀 LG Patricia

    21. Januar 2016
    Antworten
  10. Birgit Schmitt sagte:

    Gerne würde ich eine Yoga DVD für Schwangere gewinnen.
    Bin Übungsleiterin im Verein und liebe Yoga. Zur Zeit werden alle meine Kinder, die im Laufe der Jahre bei mir im Leistungsturnen trainiert haben, schwanger. Eine tolle Erfahrung und Zeit, dies als „Oma“ dann mitzuerleben. Es macht mich neugierig, welche Übungen Schwangere machen dürfen/können.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gezogen werde.

    21. Januar 2016
    Antworten
  11. Kati Weilhammer sagte:

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen!!!

    21. Januar 2016
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.