Über

Herzlich Willkommen bei Lebensflow – dem Blog für Yoga, Lebensfreude, Genuss, Nachhaltigkeit und Lifestyle!

Was erwartet dich?

Interessierst du dich für Yoga und wie diese Lebensphilosophie dein Leben bereichern kann? Ist dir Genuss für deine Lebensfreude ebenso wichtig wie für mich? Denkst du gleichzeitig über deine eigene Lebensweise im Hinblick auf das große Ganze nach? Liebst du besondere Orte und ein gemütliches Ambiente? Lässt du dich gern inspirieren und zum Nachdenken anregen?

Dann bist du hier richtig!

Die Themen, über die du hier lesen kannst, begegnen mir im Yoga auf der Matte und im Alltag. Sie bewegen oder berühren mich, sie sind mir wichtig und erscheinen mir teilenswert.

Die meisten Artikel schreibe ich aus Interesse und Freude am Thema, basierend auf einer Idee, Erfahrung oder einem Fragezeichen in meinem Kopf. Der ein oder andere Artikel entsteht auch mal in Zusammenarbeit, zum Beispiel im Austausch gegen einen Workshop oder als bezahlte Kooperation. Da in dem Blog sehr viel Zeit und Herzblut stecken, erlaube ich mir, bei passenden Themen Kooperationen einzugehen oder einen Affiliate Link einzubinden. Bezahlte Artikel und Werbung werden entsprechend gekennzeichnet. Du kannst sicher sein, dass ich nur über Inhalte und Produkte schreiben, die zum Blog passen und hinter denen ich wirklich stehe.

Warum Lebensflow?

Sprache verzaubert mich und ich jongliere für mein Leben gern mit Worten. Deswegen arbeite ich auch in der Wortschusterei als Texterin und Redakteurin. Mit dem Blog realisiere ich mir den Wunsch,  mehr über Themen zu schreiben, die mich persönlich beschäftigen, das Leben wertvoll machen und das Miteinander stärken. Den Flow im Yoga möchte ich sinnbildlich für den Flow im Leben verstehen.

Mein Yogaweg
Silke Schuster Lebensflow
© lasbellasartes.de | Marina Holland

Im Laufe meiner langjährigen Yogapraxis habe ich die positiven Wirkungen auf meinen Körper, meinen Geist und meine Persönlichkeit spüren können.

Seit vielen Jahren unterrichte ich aus Leidenschaft und Überzeugung Yoga (E-RYT 200h/AYA und RYT 500h/AYA). Mein Verständnis von Yoga gebe ich vor allem im 1:1-Unterricht und in Specials  weiter.

Verwurzelt im Tanz, kreiere ich gern Yoga Music-Flows frei nach dem Motto „Let it flow & breathe to the beat“! Außerdem habe ich das Konzept „Yoga an besonderen Orten“ für mich entdeckt. Immer wieder bin ich dazu auf der Suche nach außergewöhnlichen, inspirierenden Orten drinnen und im Freien.

Darüber hinaus bin ich aus tiefstem Herzen Thai Yoga Bodyworker und gebe sowohl Einzelsessions als auch Workshops.

Bist du dabei?

Wenn du mich bei meinen Herzensthemen begleiten möchtest, dann schaue gern ab und an hier vorbei oder abonniere meinen Newsletter.

Hast du selbst ein passendes Thema auf dem Herzen? Schreibe mir an info(at)lebensflow.de.

Ich freue mich sehr über dein Interesse!

Alles Liebe, Silke

(Beitragsbild: © Katta Zensen Photography)

13 Comments

  1. Antonia H said:

    Hallo Silke,
    ich bin durch dich an Yoga geraten und kann heute nicht mehr ohne leben. Einfach der perfekte Weg um abzuschalten 🙂

    Das wollte ich dir nur fix sagen. Mach weiter so und hoffentlich inspirierst du noch viele viele mehr!

    Liebe Grüße
    Antonia

    4. Oktober 2016
    • Vielen Dank, liebe Antonia – das freut mich sehr! Dir weiterhin frohes „Yogieren“ 🙂

      4. Oktober 2016
  2. Tobias said:

    Ein Gruß ins Komponisten-Viertel nach Wiesbaden in meine Heimatstadt!

    15. September 2016
    • Dankeschön 🙂 Gruß zurück!

      15. September 2016
  3. Ina said:

    Liebe Silke,

    sowohl du als Person als auch deine (geschriebenen) Worte tun jedesmal gut. An dieser Stelle ein öffentlich großherziges DANKE für dein Gespür, deine Anteilnahme, deine Motivation, deine Inspiration.

    Wie wunderbar, dass du in mein Leben yogiert bist …

    Alles Liebe,
    Ina

    13. Juni 2016
    • Oh, liebe Ina, das ist so lieb von Dir – vielen Dank für die öffentlichen Worte! Ich kann das nur zurückgeben: Ein Glück und „Wonder“, dass Du in mein Leben geyogt bist 🙂
      Alles Liebe, Silke

      13. Juni 2016
  4. Jan Krasomil said:

    Hi Silke, nochmals Danke schön für deine Vertretungsstunde. Sie hat mich bestärkt, Yoga in mein Leben zu integrieren. Und ich habe mich gleich bei deinem Newsletter registrieren lassen. Bis bald, Jan

    11. Dezember 2015
    • Das freut mich total – dankeschön, lieber Jan, und alles Gute auf Deinem Yogaweg!

      12. Dezember 2015
  5. Margaretha Schimmler said:

    Danke liebe Silke, Deine Motivation ist sehr ansteckend. Ich praktiziere seit über 10 Jahren Yoga. Und Motivation brauche ich im Moment ab und zu,
    denn ich bin im 4. Jahr der Yoga Lehrer Ausbildung nach BDY.EU mit ca. 800 Unterrichtsstunden. Die letzten drei Lehrproben stehen an und dann kommt für ein Jahr die aktuelle
    Prüfungsphase. Ich freue mich über das Buch „Yoga Kitchen“, bin schon ganz gespannt und ist mir sicherlich eine gute Hilfe, besonders in der letzten Ausbildungsphase:-)
    Herzliche Grüße
    Margaretha

    25. September 2015
    • Vielen Dank für Deine Zeilen, liebe Margaretha! Es freut mich sehr, dass ich ein wenig zu Deiner Motivation beitragen kann. Du gehst da bestimmt gerade durch eine turbulente Phase mit vielen Aufs und Abs. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Motivation und Spaß bei Deiner Ausbildung! Alles Liebe, Silke

      25. September 2015
  6. Ayla said:

    Inspirierendes Bild ! Ich bin gerne in der Natur .
    Schön zu sehen Yoga ohne Matte.
    Namste

    10. August 2015
    • Silke said:

      Dankeschön, liebe Ayla 🙂

      11. August 2015
  7. Anja said:

    Liebe Silke, viel Freude beim Schreiben. Gerne lass ich mich von Dir hier inspirieren und abonniere Deinen Newsletter so bald es geht!
    Herzliche Grüße,
    Deine Anja

    12. März 2015

Kommentare sind geschlossen.