Kartenset: Yoga-Workouts gestalten

Mark Stephens, renommierter Yogalehrer aus Kalifornien, hat schon einige hilfreiche und fundierte Yogabücher geschrieben, so zum Beispiel „Yoga-Haltungen korrigieren“ oder „Yoga-Workouts gestalten“. Sie gelten inzwischen als Standardwerke.

Unter dem Titel „Yoga-Workouts gestalten“ ist ein Kartenset als nützliche Ergänzung auf den Markt gekommen.Kartenset Mark Stephens

Aufbau des Kartensets

Das Set ist mit einem Büchlein und 100 Übungskarten bestückt. Unterschiedliche Farben kennzeichnen die verschiedenen Körperpartien: Blau sind die Stützhaltungen, Grün die Rückbeugen, Pink die Aktivierung der Körpermitte, Orange die Vorbeugen und Hüftöffner, Sonnengelb die Umkehrhaltungen, Zitronengelb die Drehungen im Sitzen und Lila die Standhaltungen. Schließlich gibt es eine grasgrüne Karte für Savasana, die Endentspannung.

Jede Karte zeigt auf der Vorderseite per Bild die entsprechende Asana. Der Name der Haltung steht sowohl auf Sanskrit als auch auf Deutsch dabei. Auf der Rückseite sind Details beschrieben: Wie kann ich mich auf die Asana vorbereiten? Mit welchen Übungen kann ich die Haltung ergänzen? Und wie baue ich sie in eine Übungsfolge ein?

Kartenset Mark Stephens

Fazit

Das Kartenset ist ein praktischer Begleiter, wenn Du Dir Deine individuelle Yogastunde zusammenstellen möchtest – sei es für Dich allein zu Hause oder für Deine Yogaklasse im Studio. Dank der strukturierten Aufbereitung unterstützt Dich das Set dabei, Deine Stunde optimal aufzubauen.

Kartenset Mark Stephens

Mark Stephens

Yoga-Workouts gestalten – Kartenset

Softcover, 96 Seiten
riva Verlag, München 2017
ISBN: 978-3-7423-0186-4
24,99 €

Schreib als Erster einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.