Yogaübungen gegen Nackenschmerzen am Schreibtisch

Als versierter „Schreibtischtäter“ wirst du das Phänomen kennen: Je länger du ohne Unterbrechung am Computer arbeitest, desto penetranter melden sich Nackenverspannungen und Kopfschmerzen. Einige Yogaübungen eignen sich prima gegen Nackenschmerzen am Schreibtisch. 

Den Schmerz ignorieren hilft nicht. Stattdessen kannst du mit einigen einfachen Übungen deine Nackenverspannungen lindern oder sogar loswerden. 

Manchmal kann ein wenig Selbstfürsorge Wunder bewirken!

In meinem Blogartikel für YogaMeHome stelle ich dir ein paar nützliche Yogaübungen vor, die bei Nacken-, Rücken- oder Schulterschmerzen helfen können.

(Beitragsbild: © Katta Zensen Photography)



Anstehende Veranstaltungen:

# WONNEVOLL: Yoga-Tagesretreat auf dem Sonnenhof (13.5. | Runkel)
# Yoga auf dem Steg: Sommer 2023
(Schiersteiner Hafen, Wiesbaden)
# Mama-Kind-Auszeit: Yoga für die Mamas & kreatives Malen für die Kids (4.6. | Wiesbaden)
# Deepen your practice: Thai Yoga-Absolvententag (16.7. | Büttelborn)

# Relax & Release: ein Tag für dich (10.9. | Büttelborn)

3 Comments

  1. Inge said:

    Ich fühle oft Steifheit in meinem Nacken, wahrscheinlich aufgrund von Stress. Übung hilft mir, aber auch Massage. Persönlich war Acuraflex-Creme auch sehr hilfreich bei der Schmerzlinderung. Meine Empfehlung.

    30. November 2020
  2. Claudia said:

    Wie wäre es mit einer verpflichtenden Yoga-Pause für alle Bürojobs? Einfach mal 10 Minuten bewusst praktizieren und dann wieder gestärkt zurück an die Arbeit!

    31. August 2020

Kommentare sind geschlossen.